Sieben Spiele nach den Sommerferien, davon sechs Siege bei nur einer Niederlage – der Einstieg der C3 als junger Jahrgang in die neue Altersklasse hätte besser kaum sein können.
Der erneute Aufstieg unserer Mannschaft in die Kreisleistungsklasse durch den Gruppensieg in der Qualifikation war vom Trainerteam nicht unbedingt erwartet worden. Die erste Saison auf dem Großfeld ist in vielerlei Hinsicht ein schwieriges Lernjahr. Doch es zeigt sich, dass die Spieler mit viel Willen und Einsatzbereitschaft in der Lage sind, vorhandene spielerische Defizite auszugleichen. Die Belohnung ist die KLK und die Zugehörigkeit zur “oberen” Hälfte im Kreis Remscheid.
Sieg im Testspiel gegen TuRa Süd
Die Vorbereitung auf die neue Liga startete mit einem Testspiel bei unseren alten Weggefährten von TuRa Süd. In der Vergangenheit hatte es gegen die Bliedinghausener oft enge Partien mit wechselndem Ausgang gegeben. Am gestrigen Samstag jedoch war es eine klare Angelegenheit für die Borner C3, die die Begegnung mit 8:1 für sich entschied. Die körperliche Präsenz und die mittlerweile gesammelte Erfahrung im 11er System machten den Unterschied. Weitere Spiele sollen in den kommenden Wochen folgen, um möglichst optimal auf den 31. Oktober vorbereitet zu sein – dem ersten Spieltag der Kreisleistungsklasse.
Neben unserer Borner C2 erwarten uns dort auch die Leistungsteams der TG Hilgen und des SC Radevormwald, ebenso die C2 des FC Remscheid. Große Herausforderungen für unsere Mannschaft, die jetzt auf dem Boden der Tatsachen bleiben und weiter an sich arbeiten muss. Denn auch wenn wir stolz auf unsere Truppe und das Erreichte sind – Luft nach oben ist definitiv vorhanden.
Für Borns C3 traten bei TuRa Süd an: Aaron, Chui, Dorian, Finn, Gian-Luca, Julian G., Julian W., Lenny, Leon K., Leonie, Max, Marlon, Medijan, Niklas, Noah C., Noah G.
Dieser Bericht wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von M24 KFZ Sachverständigenbüro.