Am späten Sonntagnachmittag schloss die B2 das Fußballwochenende auf Born mit einem Heimspiel gegen TuRa Remscheid-Süd ab. Das Hinspiel in der Kreisleistungsklasse hatte unser Team in Bliedinghausen mit 6:2 gewonnen, doch allen Beteiligten war klar, dass das kein Selbstläufer werden würde. Dennoch war die Mannschaft optimistisch und wollte den Schwung aus dem überraschenden Auswärtserfolg beim SV 09 unbedingt mitnehmen.
Endlich einmal konnte das Trainerteam für diese Partie aus dem Vollen schöpfen. So war die Borner Bank gut besetzt und auf der ein oder anderen Position wurde auch in Hinblick auf das anstehende Spiel in Rade etwas ausprobiert. Die Partie begann ohne großes Abtasten und auf beiden Seiten mit offenem Visier. Nach einer Viertelstunde stand es tatsächlich bereits 2:2. Trotz eines klaren Chancenplus für die B2 hatte unsere Abwehr große Probleme mit den langen Bällen der Gäste. TuRa ging zwischenzeitlich sogar nach einem Freistoß und einem schnellen Konter in Führung. Doch Born blieb ruhig und kam zurück. Bis zur Halbzeit konnten zwei weitere Treffer erzielt werden, so dass es mit einer 4:2-Führung in die Kabinen ging. Angesichts der Kampfstärke des Gegners kein sanftes Ruhekissen.
Die B2 wechselte auf drei Positionen und sah sich nach Wiederanpfiff zunächst in die Defensive gedrängt. TuRa rannte verbissen an und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Erst nach gut zehn Minuten konnte sich Born wieder befreien und eigene Akzente setzen. In der 61. Minute fiel schließlich das 5:2 nach einem Elfmeter. Unser Team blieb spielbestimmend, schwächte sich aber kurze Zeit später selbst. Nach einer Tätlichkeit zückte der Schiedsrichter eine berechtigte rote Karte gegen einen Borner Akteur. Gut zehn Minuten vor Schluss warf TuRa nun alles nach vorne und wollte die Wende erzwingen. Zwar kamen die Gäste noch zum 5:3 – ebenfalls durch einen Elfmeter -, aber mehr ließ unsere B2 nicht mehr zu und brachte den Sieg nach Hause.
Es war ein verbissenes und teilweise auch hartes Spiel, dass zumindest der Chancenverteilung nach den “richtigen” Sieger hatte. Beide Teams können auf die gezeigte kämpferische Leistung und den Einsatzwillen stolz sein. Dieser Erfolg war harte Arbeit für die Borner B2. Für uns geht es am Donnerstag, den 09.03.2023, um 19 Uhr bereits weiter. Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Radevormwald wird dann nochmal eine ganz andere Nummer – sofern das Bergische Wetter es zulässt. Über Unterstützung würden wir uns selbstverständlich freuen.
Für die B2 waren dabei: Cristian*, Eric, Hossein, Jannik, Jeremy, Lennart*, Lenny, Leonie, Luis, Luke, Marlon, Mauro*, Max, Niklas, Noah, Phil, Samer, Tim und Zhir (* = nicht eingesetzt). Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren: Gebäudetrocknung Reiswich, wrap4u Verpackungstechnik, Bergische Gartenzwerge Haus- & Grundstücksservice, M24 KfZ-Gutachter, Solaris Photovoltaik, Roma Top-Fensterprofis, ELDAKOM Radermacher GmbH und Allianz Versicherungen Jessika Hill.