Am heutigen Samstagmittag, den 18.05.2019, durfte man in Düsseldorf gegen den Garather SV ein Testspiel bestreiten.Dies war der erste Test gegen eine C-Jugend Mannschaft, die aus 2005ern und 04er bestand. Körperlich war uns der Garather SV selbstverständlich überlegen. Dennoch versuchte man das bestmögliche gegen den mindestens einen Kopf größeren Gegner und mit einem Feldspieler im Tor.
Das Spiel fing mit viel Respekt vor dem Gegner an. Man musste sich erstmal etwas herantasten. Was konnte man gegen die größeren Spieler machen und was sollte man lieber lassen. So gelang es dem Garather SV durch einen guten Passdurch die Schnittstelle und dem Tempovorteil direkt in der 3. Minute das 0:1 zu erzielen. Nach dem kleinen Herantasten wurde man nun mutiger. Man ließ den Ball, genau wie in der Liga, laufen. Denn man hatte in den vorigen Testspielen bereits die Erfahrung gemacht, dass man nicht mehr die langen Wege mit Ball gehen konnte, die man vorher in der Liga immer gehen konnte. Da das Feld bedeutend größer war. So gelang es uns durch einen berechtigten Elfmeter in der 11. Minute den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Danach bekam die Borner D1 das Spiel immer besser unter Kontrolle. Der Gegner hatte bedeutend weniger Ballbesitz und immer wenn man den Ball verloren hatte, kam man so schnell hinter den Ball, dass man ihn sofort wiederholte. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man bekam viele Torchancen. Man wartete eigentlich nur noch bis der Ball vorne einschlug. Allerdings hatte der Gegner am Ende der Halbzeit noch eine Chance, die er zum Tor verwandeln konnte.
In der zweiten Halbzeit wollte man genau da anknüpfen, wo man aufgehört hatte. Nämlich am Ballbesitz, dem schnellen Spiel und noch mehr Konzentration, wenn es Richtung Tor ginge. So dauerte es nicht lange bis man zum 2:2 ausgleichen konnte. Durch ein gutes Kombinationsspiel durch die Mitte, konnte sich der Stürmer im richtigen Moment lösen, wodurch er nur noch einschieben musste. Und man wollte noch mehr. Nur 5 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz. Nach einer gut getretenen Ecke, konnte sich ein Borner Spieler durch die großen Gegenspieler durchsetzen und per Kopf ein Tor erzielen. Da war man plötzlich 3:2 in Führung.Das absolut verdient. Man hatte mehr vom Spiel, weil die Jungs immer wieder den Ball laufen ließen und mit klaren Kopf nach vorne gespielt hatten. Allerdings merkte man auch immer wieder, dass die Gegner mindestens ein Jahr älter waren und schon mehr Erfahrung auf Großfeld gesammelt hatten. Denn wenn sie mal das Tempo anzogen und mit den Ball liefen, kamen unsere Jungs nicht hinterher. So fiel auch das 3:3. Ein kurzer Antritt und ein gut platzierter Schuss in die Ecke. Am Ende merkte man , dass das Tempo ein bisschen raus ging. Denn man spielte ganze 70 Minuten, was die Jungs nicht gewohnt waren. Allerdings reichte es nochmal für eine gute Kombination über die Außen, wodurch wir noch die Führung erzielen konnten, zum 4:3. Da der Gegner natürlich nicht verlieren wollte, zogen sie nochmal das Tempo an und überrannten unsere Defensive. Wodurch dann in der Nachspielzeit noch das 4:4 fiel.
Ein sehr guter Auftritt von der Borner D1. Gegen einen Gegner, der schon ein Jahr Erfahrung in der C-Jugend sammeln konnte, hatte man sich nicht versteckt und spielte mutig nach vorne.