A Jugend belohnt sich für harte Vorbereitung mit Turniersieg bei der DJK Grün Weiß Nottuln. Vier Wochen harte Trainingsarbeit in denen am Spielsystem und vor allem an der Kondition gearbeitet wurde, haben am Samstag bei einem gutklassig besetzten Turnier in der Nähe von Münster Früchte getragen. Bei diesem Turnier waren ausnahmslos Bezirksligisten gemeldet. Da leider zwei Teams abgesagt haben, wurde im Ligamodus jeder gegen jeden gespielt. Machte bei 30 min Spielzeit 150 Minuten bei 32 Grad und sonnigen Plätzen.
Hatten wir in den letzten beiden Testspielen mit frühen Gegentoren Probleme, machten wir das nach entsprechender Ansprache durch das Trainerteam in der letzten Trainingswoche besser. Unser Team war, wie von Holger Dieckmann gefordert, von der ersten Sekunde an hellwach und tatsächlich fiel in den ersten acht Minuten stets das Führungstor. Einem 2:0 gegen Hillerheide folgte ein 3:1 gegen einen körperlich eigentlich überlegenen Gegner vom TUS Hiltrup dank einer überragenden kämpferischen Teamleistung. Es folgte ein 1:0 gegen den SV Herbede und ein 2:1 gegen den TUS FK Pirmasens. Mit einem 3:1 gegen den Gastgeber Nottuln wurde das Turnier verdient und ohne Punktverlust gewonnen. Ein toller Teamerfolg, den wir aufgrund der Restferien sogar mit nur 13 Spielern eingefahren haben.
Heute ging es dann mit müden Beinen weiter gegen die A2 des SV Altenberg. In der 1. Halbzeit hatten wir wieder unsere Seuche vor dem gegnerischen Tor. Selbst ein Elfer landete in den Wolken. In der zweiten Halbzeit klappte es dann wieder besser und dank einer sehr guten Laufleistung und mit spielerischen Mitteln gab es letztlich einen auch in dieser Höhe hochverdienten 8:2 Erfolg.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Noack für die gestifteten Aufwärm- Shirts.