C2 im Hummel-Cup


Am heutigen Samstagmittag, den 12.10.2019, durfte die C2 im Hummel-Cup gegen den SC Germania Reusrath antreten. Bei sonnigem Wetter auf dem Borner Platz durfte man gespannt sein, was die Jungs am Ferienbeginn abliefern werden.

Man sah den Jungs in der ersten Minute direkt an, dass die Jungs nun in die Ferienzeit starten. Die Borner Jungs versuchten immer wieder ein konzentriertes Passspiel aufzuziehen, wobei man allerdings spätestens an der gegnerischen Abwehr scheiterte. Neben technischen Unkonzentriertheiten kamen dann auch noch mangelnde Konzentration dazu, so dass die Reusrather in der ersten Halbzeit eine leichte Führung erzielen konnten. Denn die Jungs hatten sich die Gegentore selber vorgelegt. Fehlende Aufmerksamkeit im Spielaufbau und einige Fehlpässe führten dazu, dass Germania Reusrath eine 0:2 Führung erzielen konnte und die Borner Jungs mit trüben Gesichtern in die Kabine geschickt worden sind.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs noch das zu retten, was zu retten war. Sie kamen frisch aus der Kabine und machten dem Gegner direkt Druck. Es brauchte nicht lange bis der Gegner bemerkt hatte, dass es nicht mehr so einfach wird wie in der ersten Halbzeit. Die Borner Jungs waren aufgewacht und haben sich nun an das Niveau angepasst. Es dauerte knapp 6 Minuten bis der Ball im gegnerischen Tor zappelte. Ein gut herausgespielter Spielzug führte dazu, dass der Stürmer nur noch den Ball über die Linie schieben musste. Der Gegner sichtlich nervös, musste nun das Tempo etwas höher drehen. Durch Unaufmerksamkeiten, sowie mangelndes Zweikampfverhalten, wurden dann die Tore zum 1:3 und zum 1:4 erzielt. Die Stimmung erhitzte sich etwas und man versuchte nochmal alles aus sich rauszuholen. Die letzten Reserven wurden zusammengekratzt und die Jungs konnten sich so nochmal auf der rechten Seite durchsetzen, wodurch man dann den Endstand zum 2:4 erzielte.

Das Ergebnis in der Höhe zwar gerecht, aber Kopf hoch, Dreck abputzen und weitermachen! Von Fehlern lernt man ja bekanntlich!