Nachdem man zum Start der Rückrunde zunächst gegen die JSG Dhünn/Dabringhausen mit einem 13:1 gewinnen konnte, trat man heute gegen den FC Remscheid II an.
Am Samstag, den 08.02.2020, startete man in das Meisterschaftsspiel gegen den FC Remscheid II, wo man in der Hinrunde nur mühselig mit einem 4:1 gewinnen konnte.
Das Spiel fing direkt temporeich an und es dauerte keine 5 Minuten, bis man sich effektiv über die Seite durchsetzen konnte und den Ball vor dem Tor nur noch einschieben musste. Dieses anfängliche Tempo fuhr man nicht mehr runter. Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen laufen gelassen und dem Gegner wurde keine Chance gegeben ein Tor zu erzielen. Die Dominanz der Bergisch Borner war deutlich zu spüren, so dass man mit einer 7:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Diese deutliche Führung war zu dem Zeitpunkt auch mehr als gerechtfertigt.
In der zweiten Halbzeit knüpfte man an die Leistung der ersten Halbzeit an und ließ den Ball weiter effektiv laufen. Jeder bekam den Ball, Aufgaben wurden gestellt und auch erfolgreich erfüllt. Man wollte das Ergebnis nicht unnötig hoch treiben, sondern die Spieler sollten Fussball lernen und technische Aufgaben erfüllen.
Das Endergebnis von 9:0 zeigte wie dominant die Borner Jungs waren. So gewann man auch das zweite Rückrundenspiel mit Freude auf die kommenden Partien.