Mit nur 13 Spielern konnte unsere C3 gestern das letzte Qualifikationsspiel zur Kreisleistungsklasse antreten. Nachdem der Aufstieg bereits am letzten Wochenende klar gemacht worden war, wollte das Team dennoch mit einem weiteren Sieg seine makellose Bilanz aufrecht erhalten.
Der Gegner auf Born war die JSG Dhünn/Dabringhausen, die bislang tor- und punktlos am Ende der Tabelle stand. Die C3 versuchte von Beginn an, das Geschehen in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Der Ausfall von sechs Spielern und die dadurch notwendigen Umstellungen sorgten jedoch dafür, dass es anfangs im Spiel nach vorne noch mächtig hakte. Lediglich bei Standards kam im Strafraum der JSG Gefahr auf. Die Dhünn-Dabringhausener zeigten sich kampfstark und auch läuferisch ebenbürtig. Mitte der ersten Halbzeit kamen sie zu einigen gefährlichen Torschüssen. Born fand danach besser in die Partie, ließ aber sehr gute Chancen liegen. So rettete kurz vor der Halbzeit der Pfosten die Gäste vor einem Rückstand. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, und es war dem Trainerteam klar, dass Änderungen notwendig waren.
Wenn man nicht genug Feldspieler hat, dann muss auch schon einmal ein Torhüter ins Sturmzentrum. Ein Wechsel, der sich schnell bezahlt machte. Durch die neue Präsenz in der Mitte wurden Räume auf den Flügeln frei. Vor allem über links gelangen nun energische Vorstöße, die drei Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:0 für unsere C3 führten. Die Chancen für Born kamen jetzt im Minutentakt. Das 2:0 nach einer Viertelstunde wurde in bester Abstaubermanier erzielt. Der dritte und vierte Treffer waren ein Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten. Dhünn-Dabringhausen gab jedoch niemals auf und kam in der Schlussphase zum Ehrentreffer durch einen Elfmeter, den unser ansonsten fehlerloser Torhüter dann doch passieren lassen musste.
Am Ende konnten beide Teams zufrieden vom Platz gehen. Die JSG Dhünn/Dabringhausen zeigte eine respektable und engagierte Leistung gegen erst in der zweiten Halbzeit stärker werdende Borner. Unsere C3 freut sich über die weiße Weste und die gelungene Qualifikation zur Kreisleistungsklasse – wohlgemerkt als junger Jahrgang und als Breitensportmannschaft. Wir Trainer sind stolz auf diese Truppe!
Bis zum Beginn der Meisterschaft am letzten Oktoberwochenende werden wir noch einige Testspiele bestreiten, die ein oder andere Verletzung auskurieren und – trainieren, trainieren, trainieren. Denn wir wissen, in der KLK gibt es nichts geschenkt.
Für die Borner C3 spielten: Aaron, Dorian, Eric, Finn, Gian-Luca, Lennart, Lenny, Leon K., Leonie, Max, Medijan, Noah.
Diesen Spielbericht präsentieren wir mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Vatan Kebap Haus in Lennep.