SSV Dhünn1

Auswärtsspiel beim SSV Dhünn

Heute spielten wir bei der F-Jugend des SSV Dhünn, auf dem Ascheplatz in der Staehlsmühle in Wermelskirchen. Gott sei Dank war das Wetter entsprechend feucht, so dass der Platz nicht staubte.

Endlich wieder Ascheplatz! Die Freude war gross als sie hörten das es so ist. Unser Trainer sagte wer nicht richtig dreckig ist, hat nicht alles gegeben. Diese Ansage hatte ihr Ziel nicht verfehlt. Die Mannschaft hat alles gegeben. Demnach waren auch alle reichlich dreckig nach der Begegnung. Teilweise konnte man die Nummern auf den Trikots nur noch erahnen. Gut das es in Dhünn eine Waschstelle für die Schuhe gibt. Dort wurde alles gewaschen was ging, neben den Schuhen auch die Bälle und teilweise, zwar nicht ganz freiwillig sondern eher als Unfall, auch die Spieler. Somit war es dann auch möglich das die Eltern ihre Kinder im Auto mit nach Hause nehmen konnten und keiner der Spieler zu Fuß gehen musste.

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit gerieten wir früh, durch den ersten Angriff der Heimmannschaft in Rückstand. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht entmutigen und hielt gut dagegen. Wir erspielten uns Chance um Chance und hatten auch insgesamt mehr vom Spiel. Leider ließen wir diese Chancen in Serie liegen. Frei nach der hinlänglich bekannten Fußballphrase: “Wer die Dinger vorne nicht macht, wird sich über kurz oder lang hinten eins Fangen”, konnten wir zwar noch in Halbzeit eins den Anschlußtreffer erzielen, gingen aber mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Hochmotiviert ging es dann nach der Pause in die 2. Halbzeit, in der der Gegner früh, leider volkommen unnötig, den Vorsprung ausbaute. Auch in dieser Hälfte erspielten wir uns Chancen in Serie, die wir allerdings zum größten Teil liegen gelassen haben. So kam es auch, dass wir immer wieder den Kontern des Gegners ausgesetzt waren. Der Gegner machte mehr aus seinen wenigen Chancen, und hat somit am Ende das Spiel auch für sich entscheiden.

Im nächsten Spiel geht es dann am 23.11.2019 um 11:00 Uhr, zu Hause in Born, gegen die F-Jugend des SV 09/35 Wermelskirchen.