Borner C2 gewinnt endlich wieder

Viel zu lange hat die Borner C2 auf diesen Augenblick warten müssen. Der 3:2 Auswärtssieg bei der TG Hilgen 2 war das erste Erfolgserlebnis für das Team seit fast fünf Monaten. Zwar wurden nach dem Jahreswechsel schon einige gute Ergebnisse erzielt – doch zu einem Sieg hatte es bis dato nicht gereicht. Dementsprechend groß waren Erleichterung und Freude. Zumal auch der Funke Hoffnung erhalten blieb, den Abstieg aus der Kreisleistungsklasse zu verhindern.

Dank des Entgegenkommens der TG Hilgen war das Spiel auf den Dienstag Abend verlegt worden. Am ursprünglich vorgesehenen Termin Ende März hätte unser Team bedingt durch viele Ausfälle (Corona, andere Erkrankungen, Klassenfahrten) weder elf Spieler noch einen nominellen Trainer aufbieten können. Auch zur Neuansetzung fehlte erneut ein Teil unserer Mannschaft oder war noch nicht wieder richtig fit. Daher waren wir froh, nochmals auf die Hilfe der D1 zurückgreifen zu können. Bereits bei der knappen Niederlage gegen den FC Remscheid hatte dies sehr gut funktioniert.

Bei windigem und regnerischen Wetter waren beide Teams in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht. Die Defensivreihen standen gut und Tormöglichkeiten blieben in der ersten Viertelstunde Mangelware. Es war die Borner C2, die sich erste Chancen erarbeitete. Die Mannschaft wusste, dass alles andere als ein Sieg den Abstieg besiegeln würde. Die kalte Dusche erfolgte in der 25. Minute nach einem einfachen Fehler in der Borner Abwehr. Ein Stürmer der Hilgener hatte freie Bahn und unser Team lag wieder einmal zurück. Es war klar, dass nun mehr Druck nach vorne aufgebaut werden musste. Und das gelang! Mit dem Pausenpfiff konnte die C2 ausgleichen. Bei einem Chancenverhältnis von 9:3 zu unseren Gunsten war dies auch verdient.

Die Mannschaft blieb in der Pause am Spielfeldrand und schwor sich auf die zweite Hälfte ein. Ohne personelle Wechsel wollten wir die Euphorie des Ausgleichs nutzen. Und es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, als Born durch ein Traumtor von der Torauslinie erstmals in Führung ging. In dieser Phase wackelte Hilgen. Unser Team erspielte sich einige gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. So musste der Gegner mithelfen. Ein Abspielfehler in der Hilgener Hintermannschaft war die Einladung zum 3:1, die unser Sturm dankend annahm. Nach gut 50 Minuten schien alles für die Borner C2 zu laufen.

Die TG Hilgen gab jedoch nie auf und blieb gefährlich. Lange Bälle und Freistöße aus dem Halbfeld bereiteten unserem Team immer wieder Probleme. Zehn Minuten vor dem Ende fand ein solcher Freistoß seinen Abnehmer im Strafraum. Es stand nur noch 3:2 aus Borner Sicht. Das Spiel ging nun fast wild hin und her. Der Ausgleichschance auf der einen Seite folgte die Möglichkeit zur Entscheidung auf der anderen. Keine Partie für schwache Nerven. Als dann aber auch die zwei endlosen Minuten der Nachspielzeit vorüber waren und der Abpfiff ertönte, waren Erleichterung und Jubel auf Seiten der Borner C2 grenzenlos. Endlich wieder strahlende Gesichter nach einem Spiel – unbezahlbar!

Das rettende Ufer in der KLK ist nun nur noch drei Punkte entfernt. Um es zu erreichen, muss unser Team nicht nur in den letzten drei Meisterschaftsspielen eine optimale Ausbeute erzielen, sondern auch auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Es bleibt also eine sehr schwierige Situation. Im Vergleich zur Hinrunde ist jedoch eine eindeutige Leistungssteigerung der Mannschaft zu sehen. Nach den Osterferien, am Samstag, den 7. Mai 2022 um 15 Uhr, steigt dann auf Born das “Kellerduell” gegen Ayyildiz Remscheid. Ein weiterer Sieg hier und der Druck auf die vor uns liegenden Teams würde nochmals erhöht werden. Seid dabei!

Für die Borner C2 waren dabei: Chui, Dorian, Elias°, Finn*, Francesco*, Gennaro°, Joshua°, Julian*, Lennart*, Leon S., Leonie, Luis*, Luke, Mauro, Max, Niklas, Noah C., Noah G., Tim (* = nicht eingesetzt, ° = Spieler D1).

Dieser Spielbericht wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren M24 KfZ-Gutachter, Vatan Kebap Haus Lennep, Solaris Photovoltaik, Roma Top-Fensterprofis, EL*DA*KOM Radermacher GmbH und Allianz Versicherungen Jessika Hill.