C2 siegt in Hückeswagen

Die C2 begab sich am Samstag zu einem Meisterschaftsspiel in Hückeswagen. Ein kleines Derby. Denn wer hier gewinnen würde, würde an dem anderen Team in der Tabelle vorbei ziehen.

Die Spieler wurden in der Kabine entsprechend eingestimmt. Es wurden gewisse Aufgaben verteilt, auf die man während des Spiel besonders acht geben sollte.

Als das Spiel dann pünktlich um 17:00 Uhr begann, wusste man also, was man zu tun hatte. Die Aufgaben, die man den Borner Jungs mitgegeben hatte wurden von Beginn an erfüllt. Der Ball wurde laufen gelassen und geduldig wurden die Lücken der Gegner erkannt und ausgenutzt. Hatte man den Ball mal verloren, so brachte man sich innerhalb von wenigen Sekunden wieder in den Ballbesitz mit Hilfe einer effektiven Zweikampfarbeit. Es schien so als würde der Gegner mit der Dominanz von unserer C2 nicht zurecht kommen. Da die Jungs mit einem präzisen ruhigen Passspiel in diesem Spiel glänzten.
In der 8. Minute konnte man dann das erste mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Indem man sich im Zentrum mit einem guten 1 gegen 1 Duell durchsetzen konnte und mit einem gezielten Schuss abschließen konnte. Nach Wiederanpfiff brachte man sich zügig wieder in Ballbesitz mit der Intention den Ball erstmal wieder in den eigenen Reihen halten zu wollen. In der 12. Spielminute brachte man sich mit einem gezielten Steilpass in eine torgefährliche Situation über die Außenbahn. Den Ball kurz nochmal quer gelegt und gezielt in die Ecke geschoben. So stand es schon früh 2:0 für den SSV Bergisch Born. Diesen Zwischenstand brachte man dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich nochmal vermehrt auf die gegebenen Aufgaben konzentrieren. Denn nach der 2:0 Führung wurden diese zum Teil etwas vernachlässigt. Allerdings wollte dies in der zweiten Halbzeit nicht mehr all zu gut gelingen. Man verlor aus unerklärlichen Gründen plötzlich die Spielkontrolle. Die zuvor sicheren Pässe und das geduldige Spiel, was unsere Borner Jungs so stark gemacht hat, wurden vernachlässigt und so verlor man viel zu häufig den Ball an den Gegner.
Nun wackelten unsere Borner Jungs also zunehmend. Es dauerte lediglich 3 Minuten bis die Heimmannschaft mit einer Freistoßflanke die Vorlage zu einem Eigentor von uns erlangen konnte. “Abhaken, weitermachen!”, dachten sich zumindest alle. Es sollte allerdings noch etwas schlimmer kommen. Denn den Spielfluss konnte man nicht mehr wieder erlangen. Man schlug immer wieder Fehlpässe, konnte sich vor dem Tor nicht mehr entscheidend durchsetzen und schließlich kam es so, wie es kommen musste und der Ausgleich wurde in der 60. Minute erzielt. All die Arbeit, die man sich in der ersten Hälfte so stark aufgebaut hatte, war nun verloren gegangen.
Die Borner Jungs wussten nun, dass sie nochmal eine Schippe drauf legen mussten, weil man ansonsten das Spiel noch verlieren würde. Mit einem Eckball und einem Kopfballtor konnte man kurz nach dem Ausgleich auch wieder die Führung erlangen. So hatte man die Gemüter vielleicht wieder etwas beruhigt. Denn es brauchte auch nur 5 Minuten länger bis die 4:2 Führung erzielt worden war. Auch hier konnte man sich, wie so häufig, auf der Außenbahn wieder effektiv durchsetzen und den Ball entscheidend vor das Tor bringen, der dort nur noch reingeschoben werden musste.

Als der Abpfiff ertönte war man etwas erleichtert. Denn in der ersten Halbzeit hatte man gezeigt, wo man hinkommen möchte. Viel Ballkontrolle und die richtigen Entscheidungen in den wichtigen Situationen getroffen, führten dazu, dass man den RSV Hückeswagen an die Wand gespielt hatte. In der zweiten Halbzeit verlor man diese Kontrolle allerdings und am Ende wurde das Spiel nur noch durch den kämpferischen Willen beider Mannschaften entschieden.