D3 – Mühsamer Sieg gegen Dahlhausen


Für die Borner D3 stand die erste englische Woche dieser Saison in der Kreisklasse an. Statt des normalen Trainings am Dienstag Abend durfte das Team ein Heimspiel gegen Tuspo Dahlhausen bestreiten. Mit zwei Erfolgen im Rücken und einem Gegner vor sich, der aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse als „machbar“ einzustufen war, gab es die Vorgabe, konzentriert zu spielen, kämpferisch dagegen zu halten und sich für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag zu empfehlen. Da Dahlhausen in dieser Saison ohne Wertung antritt, war auch allen Beteiligten klar, dass das Ergebnis des Spiels keinen Einfluss auf die Tabelle nehmen würde.

Vielleicht hatte sich gerade dieser Aspekt zu sehr in den Köpfen der Spieler festgesetzt. Schon beim Aufwärmen war wenig Anspannung zu spüren. Trotzdem wurde nach dem Anpfiff sofort Druck aufgebaut. Unsere D3 störte das Spiel der Dahlhausener bereits im Aufbau, kombinierte gut und kam bis Mitte der ersten Halbzeit zu einer beruhigenden 4:0 Führung. Aus Borner Sicht hätte man zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon abpfeifen können, denn danach gelang kaum noch etwas. Die Ungenauigkeiten im Passspiel nahmen zu, Zweikämpfe wurden nur noch halbherzig geführt und das Stellungsspiel vernachlässigt. Dem folgerichtigen Anschlusstreffer der Dahlhausener setzte unser Team bis zur Pause zwar noch das 5:1 entgegen, über die zweite Spielhälfte aber breiten wir den Mantel des Schweigens. 

Der Endstand von 5:2 bedeutete zwar den dritten Sieg in Folge in der Meisterschaft, allen Spielern sollte aber bewusst sein, dass mit einer solch laschen Einstellung beim Spiel gegen den TV Hasten am Samstag nichts zu holen sein wird. Wir zollen aber auch unserem Gegner aus Dahlhausen Respekt. Trotz der schwierigen personellen Situation scheint das Team immer besser ins Rollen zu kommen uns setzt vor allem kämpferisch ein Zeichen.

Für die D3 spielten: Aaron, Ale, Chui, Dorian, Jannik, Lennart, Leon, Leonie, Max, Medijan, Noah C. und Noah G.