Endlich mal ein verdienter Turniersieg der E2!!!

Ein langes Turnierwochenende stand uns letzte Woche bevor. So folgten wir Donnerstag der Einladung der Union Nettetal. Das Wetter war genau richtig. Nicht zu warm und nicht zu kalt Gespielt wurde auf 4 Feldern (2x Kunst- und 2x Naturrasen). Wir starteten gut mit 2 Siegen und verloren dann ein wenig den Faden. Im 3. Spiel gegen den späteren Turniersieger Germania Ratingen verloren wir verdient ganz knapp mit 1:0. Der Treffer fiel 30 Sekunden vor dem Spielende…. Wir fingen uns aber wieder und zeigten schöne Spielzüge auch wenn man merkte dass uns der Rasen nicht ganz so gelegen kam. So zogen wir als Gruppen 2. ins Viertelfinale gegen die Spvg Odenkirchen ein. Man war in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal aufeinander getroffen und spielte dort meist auf Augenhöhe. An diesem Tag schafften wir es allerdings glücklich, das 1:1 in der regulären Spielzeit zu verteidigen und so ging es zum 9-Meter-Schießen. Dies entschieden die Odenkirchner klar für sich, da unsere 3 Schützen es sehr genau nahmen und allesamt den Pfosten trafen. Letztendlich wurde es der 5. Platz (von 15) in einem recht gut besetzten Turnier und nur einer Niederlage in der normalen Spielzeit.

Es spielten: Mara, Finn, Jonah (Tor und Feld) Joshi, Tom, Louis, Lucas, Elias, Rohat

Samstag fuhren wir dann bei hochsommerlichen Temperaturen zum 8. Ford Junior U11 Cup des Ford Niehl. Angereist mit nur einem Auswechselspieler war uns bewusst das wir in einer starken Gruppe mit Fortuna Köln, SC Köln West und FC Spich gelandet waren. Trotzdem verschliefen wir das 1. Spiel und kassierten eine 5:0 Niederlage gegen einen stark aufspielenden SC Köln West. Dass wir es besser können zeigten wir danach mit einem 4:1 gegen Fortuna Köln und einem 3:2 gegen den FC Spich. Wobei wir uns gegen Spich auch wieder das Leben schwer machten und längere Zeit einem 2:1 hinterher liefen. Doch die Jungs zeigten Moral und drehten das Spiel kurz vor Schluss noch in einen 3:2 Sieg. So zogen wir wieder als Gruppen 2. ins Viertelfinale gegen Viktoria Köln ein. Die hatten bis dato nur ein Spiel da 2 Gruppengegner nicht erschienen waren und präsentierten sich auch wesentlich fitter und spielfreudiger. Wir lagen schnell 5:0 zurück bis wir den Faden fanden, gut dagegen hielten und uns sogar einige Chancen erarbeiteten. So zogen wir ins kleine Halbfinale um Platz 5-8 ein. Dort erwartete uns ein spannendes Spiel das keinen Sieger hervorbrachte. Und so gab es wieder ein 9-Meter-Schießen. Auch hier machten die Jungs es spannend. Erst der 6. Schütze entschied das Spiel.
Diesmal für uns! Also ging es auch diesmal wieder um Platz 5 im letzten Spiel. Als wenn die Jungs das 1. Spiel des Turnier gehabt hätten zeigten sie ein riesen Spiel. Der Gegner hatte keine Chance und wurde regelrecht an die Wand gespielt. Verdient belegten wir den 5. Platz von 14 Teams bei diesem sehr stark besetztem Turnier.

Es spielten: Kilian, Tom, (Tor und Feld) Jonah, Joshi, Tom, Lucas, Elias, Lugh

Sonntag ging es dann weiter bei noch höheren Temperaturen zum Allianz Lorbetzki Cup Jahrgang 2009 beim SSV Lommersum. Noch ein wenig entkräftet vom Turniertag vorher kamen wir nur schwer ins Turnier. Im ersten Spiel konnten wir mit sehr mäßiger Leistung noch ein glückliches 1:0 gegen RW Hütte einfahren. Aber schon im 2. Spiel reichte diese sehr behäbige und mit wenig Laufbereitsschaft ausgestattete Spielweise nicht mehr und wir verloren gegen den starken Gastgeber SSV Lommersum mit 0:1. Somit war ein etwaiger Turniersieg wieder in weiter Ferne gerückt, da es kein Halbfinale gab und nur der erste der 6 Mannschaften enthaltenen Gruppe ins Finale kam. Aber dieses Spiel war die Initialzündung für die Kids! Sie begriffen, dass man alles herausholen musste, um bei diesem Turnier zu bestehen. Wir wurden nun von Spiel zu Spiel besser und fuhren 2 Siege in Folge ein: 2:0 gegen SV Wormersdorf, 3:1 gegen FC Schwadorf. Dann kam das letzte Gruppenspiel. Da RW Hütte nach der Niederlage gegen uns alle anderen Spiele gewonnen hatte, mussten wir nur noch das letzte Spiel gewinnen, um ins Finale einziehen zu können! Allerdings wären wir bei einer Niederlage auch nur Gruppenvierter gewesen. Alles war sehr eng. Wir mussten gewinnen! Das taten die Jungs dann auch in grandioser Weise. Mit tollen Kombinationen und schönem Zusammenspiel konnten wir 4:1 gegen SG Buschhoven-Swisttal gewinnen. FINALE!!!! Wir hatten endlich mal die Chance auf einen Turniersieg! Können wir sie nutzen!? Nach dem tollen Einlaufen zur Championsleague-Hymne begann das Finale… leider erst einmal nur für den Gegner Spvg Frechen 20, die in Ihrer Gruppe bis auf ein Unentschieden alles gewonnen hatte. Die Kids waren extremst nervös wegen der Möglichkeit, endlich mal einen Turniersieg einzufahren… Der Gegner rannte an, Chance um Chance, die durch gute Abwehrarbeit und Kilian im Tor vereitelt wurde. Wir kamen kaum hinten raus. Dann die 4. Minute…. Schneller Konter über Tom… Doppelpass zwischen Genna und Lucas… Genna alleine vor dem Tor…. TOR!!! Das war der Befreiungsschlag! Danach zeigten wir Fussball wie vom anderen Stern und konnten den starken Gegner an die Wand spielen. Mit schönen Kombinationen erzielten wir noch 2 weitere Treffer! Dann der Schlusspfiff… Wir hatten es geschafft! Endlich hat die harte Arbeit in der Saison zu einem Turniersieg geführt! Die Jungs haben es sich so sehr verdient! Dementsprechend groß war auch der Jubel! Größten Respekt vor den Kids, die sich bei diesem wirklich heissen Wetter von Spiel zu Spiel steigerten! TURNIERSIEG!!!!!💪

Es spielten: Kilian, Tom (Tor und Feld), Finn, Jonah, Louis, Lucas, Elias, Genna, Lugh