Erfolgreicher Saisonstart für die B2

Es schüttete wie aus Kübeln, als sich am späten Sonntag Nachmittag unsere B2 Junioren und die Gäste des TS Struck auf dem Borner Sportplatz gegenüber standen. Der Auftakt zur neuen Saison in der Kreisleistungsklasse fand unter erschwerten Bedingungen statt. Von den äußeren Umständen unbeirrt zeigte die B2 jedoch eine ansprechende Leistung und siegte am Ende hochverdient.

Die Ansetzung des ersten Spieltages war durch den Kreis recht kurzfristig erfolgt. Daher blieb nur noch die ungewohnte Anstoßzeit am Sonntag um 17:30 Uhr für die Partie übrig. Dennoch war unser Team – inklusive der verletzten Spieler – fast vollständig versammelt und fieberte der Begegnung entgegen. Die Mannschaftsbesprechung fand dieses Mal kurzerhand bei Mellis statt. Anschließend ging es zum Aufwärmen auf den Platz. Spätestens hier wurde deutlich, dass ein gepflegtes Passspiel schwierig werden würde. Nässe und Wind machten die Bälle teils unberechenbar. Die einfachen Dinge waren gefragt.

Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten dann eindeutig den Bornern. Struck wurde früh angelaufen und unter Druck gesetzt. Die daraus resultierenden Ballgewinne konnten jedoch trotz bester Möglichkeiten nicht zum frühen Torerfolg genutzt werden. Mehrfach lag der Torjubel schon auf den Lippen, aber unsere B2 scheiterte entweder am guten Torwart der Gäste oder am eigenen Unvermögen. Struck setzte auf lange Bälle und wurde damit nach einer Viertelstunde immer wieder gefährlich. Fast schien es so, als würde sich die alte Weisheit bewahrheiten, dass es sich hinten rächen könnte, wenn man vorne die Buden nicht macht. In der 19. Minute aber fiel doch die erlösende Führung für die Borner B2. Danach schienen alle Dämme gebrochen und bis zur Halbzeit erarbeitete sich unser Team eine sichere 7:0 Führung.

Zur Pause und angesichts des Spielstandes wechselte das Trainerteam auf vier Positionen. Vorgabe war es, vor allem hinten die Null zu halten. Nach kurzer Findungsphase ergab sich wieder das alte Bild. Born lief an, vergab aber etliche sehr gute Tormöglichkeiten. Nach gut 50 Minuten erzielte unsere B2 das 8:0. Anschließend plätscherten Regen und Spiel etwas vor sich hin. Unser Gegner hatte dabei auch die ein oder andere Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Abwehr und Torwart der B2 hielten aber an diesem Abend den Kasten tatsächlich sauber. Mit dem 9:0 fünf Minuten vor Spielende war dann der Endstand in dieser Partie hergestellt. Komplett durchnässt, aber glücklich über den ersten Saisonerfolg verliess unser dem Team den Platz. Unser Respekt gilt aber auch der Mannschaft des TS Struck, die sich nie aufgab und bis zum Schluss fair dagegen hielt.

Für den Moment grüßt die Borner B2 als Tabellenführer der Kreisleistungsklasse. Am kommenden Sonntag, den 25.9.2022, um 11 Uhr steht das Auswärtsspiel in Bliedinghausen bei TuRa Süd auf dem Plan. Erst danach werden wir wissen, wo in etwa wir stehen. Als Vorgabe des Trainerteams ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben. Es darf aber auch mehr sein 😉

Für die B2 waren am Start: Cristian, Eric, Finn*, Hossein, Jannik, Julian, Lennart*, Lenny, Leon, Luis, Luke, Marlon, Mauro, Max, Niklas, Noah*, Phil*, Tim, Tom und Zhir (* = nicht eingesetzt). Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren: wrap4u Verpackungstechnik, M24 KfZ-Gutachter, Vatan Kebap Haus Lennep, Solaris Photovoltaik, Roma Top-Fensterprofis, EL*DA*KOM Radermacher GmbH und Allianz Versicherungen Jessika Hill.