F1 mit Kantersieg beim Auswärtsspiel gegen den Dabringhauser TV

Nach dem deutlichen Pflichtspielsieg, unter der Woche beim SV 09/35 Wermelskirchen. Sollte nun auch unbedingt ein Sieg, beim letzten Hinrundenspiel, auswärts gegen den Dabringhauser TV her.

Im Vorfeld erreichte die Mannschaft bereits die Nachricht, dass die Mannschaft die unter der Woche besiegt wurde, bereits vor einigen Wochen deutlich, gegen unseren heutigen Auswärtsgegner gewonnen hatte. Umso enthusiastischer ging der 2011er Jahrgang der Borner, in das letzte Pflichtspiel der Hinrunde. Immer wieder war aus den Reihen der Mannschaft zu hören: “Wenn wir genauso konzentriert und treffsicher Spielen, wie beim letzten Spiel, sollte ein Sieg doch nur Formsache sein.” So motiviert wie die Spieler durch diese Aussagen waren, konnte das Spiel doch nur ein voller Erfolg werden.

Zum Spiel

Mit niedrigen 2°C Temperatur, war es nicht gerade Warm im Straußenfarm Stadion in Dabringhausen. Was zur Folge hatte, dass sich die mitgereisten Fans, bereits vor dem Spiel, ein Heißgetränk herbeisehnten. Da das Vereinsheim des Gastgebers aber noch nicht geöffnet hatte, entschieden sich 2 der Fans, die Ortsansäßige kleine Dorfbäckerei aufzusuchen, um dort Kaffee für die Fans und Trainer zu organisieren. Denn die Jungs hatten ja schön warmen Tee in ihren Trinkflaschen. Da die Kapazitäten der kleinen Bäckerei aber bei der Menge der Kaffees schnell an ihre grenzen kam, nahm die Besorgung geraume Zeit in Anspruch. Die 2 Fans kamen, mit dem Kaffee, im Stadion an als bereits 10 Minuten gespielt waren, und mussten fesstellen das die eigene Mannscchaft bereits recht deutlich führte. Was bei den mitgereisten natürlich schon für die entsprechend gute Laune sorgte. Schnell wurde der Kaffee verteilt (zuerst natürlich für die Trainer). Kurz nachdem der Kaffee verteilt war, wurde es den Fans zunehmend wärmer, was aber nicht nur am Kaffee lag, sondern eher an der Leistung der Spieler, welche den Vorsprung nämlich derweil immer weiter und weiter ausbauten. Die Angriffe liefen immer nach dem gleichen Schema ab. Der Gegner stieß an und wurde sofort attakiert, im alleingang wurden dann die Gegnerischen Spieler umrundet und der Ball landete schlußendlich im Netz. So gingen wir mit einem Vorsprung der schon einem Endergebnis glich in die Halbzeit. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Spielweise der 1. Halbzeit den beiden Trainern nicht zusagte, und sie die Jungs aus diesem Grund in der Halbzeit dazu aufforderten, wieder Fußball als Mannschaft zu Spielen und die Alleingänge so weit wie möglich zu unterlassen.

In der 2. Halbzeit wurde das von den Trainern geforderte Spiel sehr gut umgesetzt. Mit einer Vielzahl von guten Zweikämpfen, und einem gekonnten Passpiel, wurde die gegnerische Mannschaft nun vollständig an die Wand gespielt. Was dazu führte das in der 2. Halbzeit noch deutlich mehr Tore erzielt wurden als in der 1. Halbzeit. Anders als in Halbzeit 1, kamen die Gastgeber zu 2 Torchancen, welche aber von unserem Keeper (welcher heute einen ganz besonders guten Tag erwischte, aber dazu später mehr), erfolgreich abgewehrt werden konnten. Somit schaffte es die Mannschaft, dass hinten die 0 stand, und der in dieser Saison höchste Pflichtspielsieg eigefahren werden konnte.

Im Anschluss an das Spiel wurde noch, aus Freude am Fußballspielen, ein Elfmeterschießen ausgetragen, welches natürlich nicht in die Spielwertung einfließt. Hier kam dann auch die große Stunde unseres Keepers, der bis dahin ja nahezu Arbeitslos war. Von 10 Elfmetern die auf sein Tor abgegeben wurden, konnte er 4 Schüße grandios abwehren, und bei einem Schuß musste er gar nicht eingreifen.

So liegt nun eine, von den Ergebnissen her, durchwachsene Hinrunde hinter uns, was aber bei den Jungs den Spaß am Fußballspiel nicht trübt, denn die Mannschaftsleistung war zu jedem Spiel hervorragend. Der Fokus liegt jetzt während der Winterpause darauf, das Spiel noch weiter zu verbessern, um in der Rückrunde noch stärker angreifen zu können.

Am 14.12.2019 geht es dann mit einem U9 Hallenturnier beim TUS Lindlar weiter. Nach der hoffentlich erfolgreichen Teilnahme, erfolgt dann noch ein gemeinsamer Mannschaftsabend, bei dem die Mannschaft dann nochmal die Hinrunde Revue passieren lassen wird. In der Woche darauf erfolgen dann noch 2 Trainigseinheiten, und dann heißt es frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Am 14.01.2020 wird die Mannschaft dann wieder, mit vollem Elan, in das Training für die Rückrunde einsteigen.