Happy End für die Borner D3

Die Vorgabe war klar: Wir wollten nicht nur die 0:8 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, sondern auch den dritten Tabellenplatz in unserer Kreisklassen Gruppe B zurückerobern. Das letzte Meisterschaftsspiel der Borner D3 bei Hilgen 3 stand also unter besonderen Vorzeichen und auch einer spürbaren Anspannung bei Spielern und Trainern.

Der gute Teamgeist und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zeigten sich schon vor dem Anpfiff: Bis auf zwei Spieler war der komplette Kader auf dem Hilgener Sportplatz erschienen – wohlwissend, dass nicht alle Spieler zum Einsatz kommen könnten. Auch die Eltern, Großeltern und Unterstützer waren zahlreich am Spielfeldrand vertreten, um ihr Team anzufeuern. So ging es dann bestens motiviert und eingestellt in dieses Endspiel um Platz drei.

Wie nicht anders zu erwarten war, entwickelte sich von Beginn an ein intensiv geführtes Spiel auf Augenhöhe. Anders als im Hinspiel konnten wir dieses Mal aber mit einem topfitten Kader läuferisch und körperlich dagegenhalten. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, die sich jedoch entweder in der Abwehr festliefen oder von den Schlussmännern pariert wurden. Kurz vor der Pause dann die Führung für Born: Ein weiter Abschlag landete punktgenau bei unserem Außenstürmer, der den Ball mitnahm und überlegt einnetzte! Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Hilgen den Druck zu erhöhen, blieb aber immer wieder in unserer bestens aufgelegten Defensive hängen. Mehr noch – durch die sich zwangsläufig ergebenden Räume kam Born mit schnellen Gegenstößen vor das Hilgener Tor und traf zweimal sehenswert. Nach 45 Minuten stand es 3:0! Hilgen gab jedoch nie auf und zwang unseren Torhüter zu einigen Flugeinlagen. Fünf Minuten vor Ende der Partie kam dann aber der Deckel drauf. Das 4:0 war fein über die rechte Außenbahn vorbereitet und wurde eiskalt aus dem Sturmzentrum vollstreckt. In der Schlussminute belohnte sich auch unser Gegner noch mit dem Ehrentreffer. Doch danach war Ende und nichts als Jubel bei der Borner D3. Erst recht, als klar war, dass uns dank der Schützenhilfe von Hackenberg 2 gegen Hilgen 2 der dritte Platz in der Endabrechnung nicht mehr zu nehmen ist!

Aus Sicht des Trainerteams ist dieser Erfolg vor allem der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Einsatzwillen unseres Teams zu verdanken. Jeder ging bis an seine (Schmerz-)Grenzen. Manche sogar darüber hinaus: Gute Besserung an Dorian und Keeper Finn! Mit der gezeigten Leistung aber braucht uns vor zukünftigen Herausforderungen und unserem zweiten D-Jugend Jahr nicht bange zu sein.

Für die D3 vor Ort waren: Aaron, Alejandro, Chui, Dorian, Eric, Finn, Jannik, Julian, Lennart, Lenny, Leon S., Leonie, Marlon, Mauro, Max, Medijan und Noah.