Kreispokal Viertelfinale bei winterlichen Bedingungen

Am Dienstag, den 30.10.2018, durften unsere D1-Jungs bei winterlichen Bedingungen gegen den FC Remscheid antreten. Bei 3 cm Neuschnee konnte man beiden Mannschaften direkt ansehen, dass sie das nicht mehr gewohnt waren. Es war schließlich der erste Schnee im Herbst gewesen. Das Wetter veränderte sich mit der Zeit aber immer mehr in Richtung Regen. So konnte man auch eine Veränderung bei den Mannschaften sehen.

Die Borner Jungs spielten einen sauberen Ball nach dem anderen. Sie waren schließlich hochmotiviert und wollten im Pokal ins Halbfinale einziehen. Obwohl der FC Remscheid genauso motiviert gewesen ist, waren unsere Jungs bedeutend dominanter. Mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr  gewonnene Zweikämpfe. So ergaben sich immer wieder Torchancen, wo man nur abwarten musste bis der Ball endlich mal im Netz zappelte. So gelang es auch in der 27. Minute, dass ein Angriff zum Erfolg führte und die Freude war groß. Die Remscheider kamen dahingegen lediglich durch Ecken näher an unseren Strafraum ran. So kam es, wie es kommen musste und einer der vielen Ecken landete dann auch letztendlich kurz vor der Halbzeit im Tor. Halbzeitstand 1:1. Ein Stand, womit der FC Remscheid durchaus zufrieden sein kann.

Beide Teams hatten in der Halbzeitpause nochmal Kraft sowie Wärme getankt, so dass die zweite Halbzeit direkt mit hohem Tempo weiter ging. Unsere D1 kam wieder öfters vors Tor, aber der Ball wollte einfach nicht durch die gegnerische Abwehr kommen. Es dauerte eine Weile bis endlich mal wieder was passierte. Die Spannung war bei beiden Teams hoch. So passierte es, dass in der 47. Minute, durch ein Foul im Strafraum, der SSV Bergisch Born einen Elfmeter bekommen hat. Diesen verwandelte man sicher und ging mit 2:1 in Führung. Dies schien wie ein Weckruf für die Remscheider zu sein. Nun versuchte man es mit Schüssen aus der Distanz. Ein langer Abstoß und so oft wie möglich aufs Tor schießen. Dies gelang allerdings nicht all zu oft, aufgrund einer guten Abwehrleistung. So verstrich die Zeit immer weiter und dann ertönte der Schlusspfiff. Die Freude bei Spielern und Trainern konnte man sofort erkennen.

Unsere D1 besiegt den FC Remscheid mit einem knappen aber dennoch verdienten 2:1 im Viertelfinale des Kreispokals und zieht ins Halbfinale. Wo man dann auf den TS Struck treffen wird. Mit denen hat unsere D1 noch eine offene Rechnung zu begleichen.