Für die D3 stand am vergangenen Wochenende mal etwas für unsere Verhältnisse besonderes an… Zwei Turniere an zwei Tagen…
Samstag fuhr das Team zur TuS Untereschbach Steinenbrück und nahm dort an einem Hit Cup teil, der ursprünglich mit 10 Teams geplant war. Leider erschienen drei Teams nicht. So wurde umgehend der Plan geändert und man spielte statt einer Gruppeneinteilung, jeder gegen jeden. Die anwesenden Gegner waren TV Hoffnungstal, Roland Bürrig 1 und 2, TuS Untereschbach, SV Altenberger und der Top Kandidat und spätere Turniersieger SV Straelen. Alle genannten Teams waren Leistungsteams, demnach machten wir uns nicht all zu große Hoffnungen auf ein tabellarisch gesehen positives Ergebnis. Dennoch nahmen wir uns der Herausforderung an und kämpften uns bei gut 27 Grad und einer Spielzeit von 1×15 ins Spiel…Wir verloren zwar bis auf ein Spiel alle mit maximal 3 Gegentreffer und ein Spiel ging 1 zu 1 gegen Roland Bürrig 2 aus. Dafür heimsten wir sehr viel Lob ein. Besonders vom Trainer des SV Straelen dem erwähnten Turniersieger und Niederrheinligist. O-Ton:“ Was seit ihr eigentlich für ein geiles, homogenes Team…“Man wurde zwar letzter, aber wenn man so von einem Team gelobt wird, was viermal die Woche a 120 Minuten trainiert und zusätzlich Samstag und Sonntag unterwegs ist, dann ist das viel mehr Wert als ein Platz auf dem Treppchen. So fuhren wir nach insgesamt 90 Spielminuten mit erhobenen Hauptes nach Hause und trafen bereits die Vorbereitungen für den Folgetag.
Nun ist Sonntagmittag. Ein leicht veränderter Kader fuhr nun zum dritten mal zum Autohaus Wicke Cup nach Bochum Linden. Mit leichten Blessuren und dennoch einer Vorfreude kamen wir dort an und mussten erneut erfahren das einige Teams nicht kommen. Ist dies ein neuer Modetrend… Zusagen und nicht zu seinem Wort stehen??? Wir als Trainer vom Ssv Bergisch Born D3, sagen klar NEIN… Demnach gaben wir dem Veranstalter die Möglichkeit, dennoch ein gutes Turnier kurzfristig neu zu gestalten. Auch hier trafen wir erneut auf einige Jahrgangsältere, aber man zeigte dennoch den Willen ihr etwas zu holen, nämlich einen von vier Pokalen. Die Gruppenphase war schnell als Gruppenzweiter durchlaufen und man stoß im Halbfinale dann erneut auf einen Kracher. Wie am Vortag hatte man nicht wirklich das Losglück und man musste sich gegen eine reine 2006er Mannschaft vom Veranstalter messen. Leider verloren wir diesmal klar und deutlich mit 6 zu 0. Als Trost blieb uns das es der spätere Turniersieger war und wir nun im kleinen Finale noch mal alle Kräfte mobilisieren wollten. Aber wenn die Moral und der Akku leer ist, dann kommt was kommen musste. Man verlor auch das Spiel um Platz 3. Dennoch sind wir Mega Stolz auf das gesamte Team. Besonders auf die Spieler die an beiden Tagen an den Start gegangen waren. Denn bei den Temperaturen und der hohen Spielzeit, Samstag wie erwähnt 90 Minuten und Sonntag 80 Minuten. Sind diese Kids weit über ihre Grenzen gegangen… Und man kann dann auch mal stolz auf einen vierten Platz sein… Die restlichen Teilnehmer in Bochum waren im übrigen: Bochum Linden 1 u 2, Eintracht Erle, SG Linden Dahlhausen, Fsv Gevelsberg, Weitmar Genclerbirligi und Bv Hiltrop… Trotz der turbulenzen vor dem Turnier, werden wir nächstes Jahr wieder kommen….