Zur frühen Stunde empfingen uns die TG Hilgen bei kalten Temperaturen.
Das Spiel begann konzentriert von unseren Jungs. TG Hilgen fand nicht so recht ein Mittel und bekam nicht den finalen Zugriff. So fiel bereits in Spielminute 6 das 0:1 für Born durch Nick. Im weiteren Verlauf hielt Born den Druck hoch, so dass Konrad in den Spielminuten 10 und 16 auf 0:2 bzw. 0:3 erhöhte. Die ganze Mannschaft zeigt Einsatz und Spielfreude nach vorne. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Aus der Kabine zurück ging es nicht mehr mit ganz soviel Zug nach vorne weiter wie in Spielhälfte eins. Die Borner taten sich nun schwerer und das Zusammenspiel schien nicht mehr so leicht von der Hand zu gehen, wie im ersten Durchgang. Trotzdem netzte Tim mit einem starkten Schuss aus der zweiten Reihe zur 0:4 Führung ein. Im Anschluss spielte der Gegner stärker, so dass die TG Hilgen in Minute 55 den Anschlusstreffer zum 1:4 vollzog. Nur 2 Minuten später gab es Elfmeter für die Hausherren, der auch sicher verwandelt wurde. Es stand somit nur noch 2:4.
Born kam nicht mehr so recht in Tritt. Das Spiel lief etwas schwerfälliger. Nur 11 Minuten später schloss der Gegner zum 3:4 auf. Jetzt war es ein knappes Ding! Die Borner nahmen wieder etwas mehr Fahrt auf, um den sicher geglaubten Sieg nicht zu gefährden. Das Bemühen wurde belohnt so dass Konrad in Spielminute 79 Born mit dem 3:5 Siegtreffer belohnte.
Wir nehmen die drei Punkte gerne mit nach Born und freuen uns auf das nächste Spiel.