Die SF Hamborn 07 waren zu Gast in Born und sorgten für ein spannendes Spiel mit unserer C2. Der Gast geht früh in Führung. Doch es sollte alles etwas anders kommen…
Unsere C2 durfte am Sonntag, den 10.11.2019, gegen die Sportfreunde Hamborn 07 II spielen.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie an. Daraufhin lies der SSV Bergisch Born den Ball gut in ihren eigenen Reihen laufen. Sie warteten auf die richtige Chance, um den Weg nach vorne zu machen. So sorgten zu Spielbeginn die Spielverlagerungen zu einigen Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen, so dass man diese gut nutzen konnte, um durch die hintere Linie hindurch zu brechen. Allerdings war vor dem gegnerischen Tor immer wieder ein Bein dazwischen, so dass man zum Anfang leider nicht die frühe Führung erzielen konnten. Hamborn hingegen nutzte direkt die erste Chance, die sie hatten. In der 10. Minute kamen sie durch ein geschicktes Kombinationsspiel durch die Borner Reihen hindurch und verwandelten die Kugel direkt effektiv zum 0:1. Ball also wieder zum Anstoß hingelegt und weiter das Borner Spiel durchgezogen. Es war zwar effektiv, allerdings fehlten zum Schluss die letzten Aktionen, wodurch kein Tor fallen wollte.
In der 15. Minute passierte es dann endlich, dass man gut den Mitspieler blank spielen konnte und somit die letzte Kette überwunden hatte und direkt auf den gegnerischen Torhüter dribbelte und nur noch den Ball an ihm vorbeischieben musste. Knapp 3 Minuten später, konnte man sich erneut gut über die Seite durchsetzen und ein einfacher Pass in den Strafraum reichte aus, um den Ball im Tor unterzubringen. So drehte man innerhalb von 3 Minuten das Spiel komplett und baute Führung sogar in der 30. Minute noch weiter aus. Der eine kommt, der andere geht und schon ist einer frei. Diesen spielten die Borner Jungs an und schon ergab sich eine weitere Torchance, die man mit einem lässigen Lupfer zum Tor verwandeln konnte. Kurz darauf ertönte auch der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit ruhte man sich ungewollt auf der kleinen Führung aus. Man lief nicht mehr die langen Wege und ging nicht mehr dahin, wo es weh tat. So kamen die Sportfreunde von Hamborn öfters in Ballbesitz und konnten sich so entscheidende Torchancen auch herausspielen. Es dauerte keine 5 Minuten, bis die Sportfreunde den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielten. Kurz nochmal wach geworden, gaben die Borner Jungs nun wieder Gas. Denn die vermeintliche Führung geriet in Gefahr. Man ließ also nun mehr den Ball laufen, achtete auf die sicheren Pässe und die gewonnen Zweikämpfe gegen den Ball. So konnte man in der 50. Spielminute die Führung nochmal weiter ausbauen zum 4:2. Nun hatte man wieder die höhere Führung erzielt und konnte sich erneut ausruhen… Das sollte den Borner Jungs allerdings zum Verhängnis werden. Denn man hatte sich zwar immer wieder freigespielt vor dem gegnerischen Tor, allerdings konnte man den Ball nicht entscheidend im Tor unterbringen. Man verpasste immer wieder den richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben und verdribbelte sich kurz vor dem gegnerischen Tor in die Abwehrspieler. Die Sportfreunde aus Hamborn waren in der ersten Halbzeit dafür bekannt geworden, dass sie nicht viele Torchancen für ein Tor brauchten, im Gegensatz zu uns. Denn sie brauchten letztendlich am Ende nur zwei Torchancen für ein 4:3 und das darauf folgende 4:4, womit auch der Schlusspfiff ertönte.
Ein Spiel, was man am Ende zu einfach aus der Hand gegeben hatte. Denn wenn man so ein Spiel locker runterspielt, dann werden die 50 Torchancen, die die Jungs hatten, auch genutzt und das Spiel wird gar nicht mehr spannend gemacht. So allerdings brauchten die Borner Jungs zu viele Chancen, um die Führung auszubauen, was am Ende dann doch nochmal entscheidend war.