Eigentlich sollte dieses Spiel am 23.11.2019 zu Hause in Born stattfinden, aber leider hatte die Männergrippe die Spieler der Gastmannschaft so stark im Griff, dass ein antreten unmöglich gewesen ist.
Deshalb standen die Trainer der Jungs, und die der Gastmannschaft, bereits am Freitag im Kontakt um das Spiel zu verlegen. Aber was tun? Wann soll das Spiel stattfinden? Ist in Born der Platz frei? Über mehrere Möglichkeiten wurde nachgedacht, und so entschied man sich das Heimrecht zu tauschen, und das Spiel am Dienstag den 26.11.2019 zu spielen.
Zwei Spielern unserer Mannschaft war die Freude, auf diese Begegnung, wahrlich ins Gesicht geschrieben. Denn sie hatten noch bis Juni 2018 für die Gegnerische Mannschaft gespielt. Eines war für die beiden von vornherein klar: “Das Spiel gegen unsere alten Mannschaftskameraden wollen wir unbedingt gewinnen.” Das musste auch unbedingt der eigenen Mannschaft klar gemacht werden. Mit Erfolg!
Zum Spiel:
Zu Anfang des Spiels wurde sich erstmal vorsichtig, von beiden Mannschaften, an den Gegner ran getastet. Wobei aber nach dieser Anfangsphase schon ziemlich schnell deutlich wurde, dass wir, wie auch schon letzte Woche in Dhünn, die klar domierende Mannschaft sind. “Jetzt bloß eine bessere Chancenauswertung wie letzte Woche”, wird sich der ein oder andere der mitgereisten Fans wohl gedacht haben. Aber dieser Wunsch wurde scheinbar erhört, denn unsere Mannschaft zeigte ihr ganzes können und so gingen wir hochverdient, mit einem bereits deutlichen Vorsprung, überglücklich in die Kabine.
In der 2. Halbzeit, dominierten unsere Jungs bereits von Anfang an. Sie vereitelten alle der wenigen Torchancen der Gegner erfolgreich. Mit wunderschönem Passspiel durchbrachen sie immer wieder gekonnt die Reihen der Gegner, und bauten so den Vorsprung mehr und mehr aus, So dass wir am Ende das Spiel souverän für uns entscheiden konnten.
Wir sagen Klasse Jungs, weiter so. Wir sehen uns dann beim nächsten Spiel am 30.11.2019 um 10:30 Uhr im Straußenfarm Stadion, zum Auswärtsspiel bei der F2 des Dabringhauser TV.