Am 07.12.2019 durfte man in der Meisterschaft gegen Tura Remscheid-Süd spielen. Ein Spiel wovon man sich viel von versprochen hatte, dies aber letztendlich leider nicht durchgesetzt worden war.
Tura Remscheid- Süd, die momentan im Mittelfeld der Tabelle liegen, hatten in der Vergangenheit für sehr kuriose Ergebnisse sorgen können. Manche Spiele, wo sie klar die Außenseiter waren, konnten sie gewinnen und Spiele, wo sie als Favoriten in die Partie gingen, verloren sie auf einmal. Deswegen war es umso wichtiger, dass man hellwach in dieses Spiel gehen würde, weil man nicht wusste, was einen erwarten würde.
Der SSV Bergisch Born startete gut in die erste Halbzeit. Der Ball wurde geduldig durch die eigenen Reihen gespielt und der Gegner dadurch müde gespielt. Lücken konnte man allerdings nur selten finden. Die Spielverlagerungen dauerten etwas zu lange, wodurch sich der Gegner immer wieder rechtzeitig sortieren konnten. Der Gegner machte dies gut, so dass der SSV Bergisch Born aufgrund eines zu langsamen Spiels und zu wenig Laufbereitschaft ohne einen einzigen Torschuss in die Halbzeit ging.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit also sehr langsam und zäh. Es fühlte sich so an, als wäre es ein Trainingskick gewesen, wo man den Gegner nur nach links und rechts laufen lassen würde. Die wichtigen Akzente nach vorne wurden allerdings nicht gesetzt.
In der zweiten Halbzeit traute man sich dann etwas mehr. Man versuchte mehr in die Tiefe zu spielen und dadurch auch immer wieder entscheidend vor das Tor zu kommen. Tura Remscheid-Süd machte es allerdings geschickt, indem sie sich mit der gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte stellen und so die Passkombinationen vor ihrem Tor immer wieder abfangen konnten. Die Borner Jungs schafften in dieser Halbzeit auch endlich mal einige male auf das Tor zu schießen. Dies war allerdings nicht zwingend genug, so dass man sich mit einem Remis zufrieden stellen musste.
Hinten sehr gut gespielt, allerdings fehlten bei den Borner Jungs die zwingende Aktion nach vorne. Woraufhin man leider 2 Punkte hat liegen lassen.