Das Meisterschaftsspiel verschoben, das als Test gedachte Freundschaftsspiel witterungsbedingt abgesagt. Dennoch kamen zumindest einige Spieler der Borner D3 an diesem Wochenende noch zum Einsatz. Wir waren zu Gast beim Hallenturnier des VfB Kreuzberg – und das ausgesprochen erfolgreich.
Das mit sechs Mannschaften als „Jeder-gegen-jeden“ Spielrunde angesetzte Turnier begann für Born mit der Partie gegen Jägerhaus Linde. Die anfängliche Nervosität wich schnell und nach den angesetzten zehn Minuten stand ein 3:0 für unsere D3 zu Buche. Auch das zweite Spiel konnten wir klar mit 4:0 gegen den VfB Kreuzberg 2 für uns entscheiden. Nach einer etwas längeren Pause ging es dann gegen das bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Team aus Wipperfeld und anschließend gegen die Erstvertretung des Gastgebers Kreuzberg. Beide Spiele waren eng und umkämpft, doch unsere Mannschaft hatte dieses Mal auch das nötige Glück und erreichte jeweils einen 2:1 Sieg. Schon vor der Begegnung mit Tura Pohlhausen stand unsere D3 damit als Turniersieger fest. Dennoch ließ das Team auch hier nicht locker und gewann verdient mit 2:0.
Fünf Spiele, fünf Siege und eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung wurden somit am Ende mit dem Siegerpokal belohnt. Für unsere Mannschaft bedeutet dies hoffentlich auch Selbstvertrauen vor den wichtigen Spielen der Kreisleistungsklasse in der kommenden Woche. Dienstag sind wir zu Gast beim FC Remscheid und Samstag dürfen wir die SG Hackenberg auf Born begrüßen.
Für die Borner D3 traten in Kreuzberg an: Chui, Dorian, Finn, Lennart Ü., Leonie, Marlon, Medijan, Niklas und Noah C.