Heute war es endlich soweit und unser erstes D-Jugend Meisterschaftsspiel gegen den TS Struck 2 stand an.
Nachdem wir in der Vorbereitung gegen teils schwerere und ältere Gegner oftmals, auch aufgrund der Umstellung auf D-Jugendfeld, den Kürzeren gezogen haben, lies doch das letzte Testspiel gegen die D1 von SC Ayyildiz, die immerhin KLK spielen, mit einem verdienten 1:1 aufhorchen und stimmte uns leicht optimistisch für unser heutiges Spiel.
Mit etwas Nervosität, aber hoch motiviert, ging es für uns direkt gut los. Ein ums andere Mal kombinierten wir uns zügig durchs Mittelfeld vor das gegnerische Tor.
Leider vergaben wir am Anfang einige Torchancen, bis dann in der 6. Minute das 0:1 für uns fiel. Und die Jungs blieben am Ball und erhöhten danach innerhalb von 10 Minuten auf 0:3. Leider kam der Gegner aber noch vor der Pause durch zwei Unachtsamkeiten und körperlicher Überlegenheit auf 2:3 heran.
Und auch nach der Pause ging es nicht so gut weiter. Nach den Anschlusstreffern haben wir ein wenig den Faden verloren und Struck kam zum glücklichen Ausgleich. Doch unser Team kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte kurz danach das 3:4. Jetzt hatten wir das Spiel wieder im Griff und erhöhten noch mit zwei Treffern auf 3:6.
Dabei blieb es dann auch und wir feierten insgesamt einen mehr als verdienten Sieg, da wir spielerisch überlegen waren, und durchaus auch noch höher hätten gewinnen können.
Somit gehen wir mit einem positiven Gefühl in das vermeintlich schwerere Heimspiel gegen Burscheid am nächsten Spieltag!