BMG U16 – SSV BB U17 (1:2) 1:3

Einige Bilder und ein kurzer Bericht vom 26.09.2021.

Trotz Niederlage wieder ein tolles Erlebnis im Borussia-Park. Die Umkleiden im Stadionuntergeschoss auf dem gleichen Gang mit den Gladbacher Profis, die sich am Sonntagmorgen zum Training eingefunden hatten. Gespielt wurde im kleinen Fohlenstadion auf top gepfegtem Naturrasen.

Die Borner legten einen Topstart hin. Gian-Luca brachte unser Team bereits in der 4. Minute mit einem sehenswerten Kopfballtor nach Flanke von Mika in Führung. Die ersten 10 Minuten gehörten den Bornern, die zwei weitere Großchancen ausließen. Danach nahmen die Jungborussen das Heft in die Hand und erzielten in der 12. Minuten mit dem ersten guten Angriff den Ausgleich. Die daraus resultierte Verunsicherung nutze Gladbach dann aus und erzielte in der 20. Minute den verdienten Führungstreffer. Insgesamt hatte Gladbach die bessere Spielanlage, mehr Ballbesitz und dementsprechend auch die klareren Torchancen, die von unserem gut aufgelegten Torwart Lias entschärft wurden. Die letzten fünf Minuten wurden noch einmal spannend – Born warf alles nach vorne und bekam noch zwei Großchancen. Kurz vor dem Abpfiff brachten die Gladbacher den Ball mit einem gut vorgetragenen Konter ins Ziel.