Die B1 kämpft sich zum Sieg

Am heutigen Samstagnachmittag durfte der HSV Langenfeld nach Bergisch Born kommen. In der Bergischen Liga folgte ein direktes Duell zwischen Tabellennachbarn. Das Spiel sollte deswegen vielleicht schon eine kleine Entscheidung bieten, wer sich am Ende weiter vorne sieht.

Aufgrunddessen ging es in den ersten Minuten bereits heiß her. Es wurde von beiden Teams hoch angelaufen und es häuften sich vermehrt die Fehler. Auch die Borner Mannschaft machte überraschenderweise einen unsicheren Eindruck, wenn man es mit dem letzten Meisterschaftsspiel vergleicht. Erst durch einen Freistoß konnte der Knoten nun endlich platzen. Somit erzielten wir das 1:0 und waren damit zunächst erstmal auf der sicheren Seite.
Es sollte allerdings nicht lange andauern, so mussten die Fehler der Borner Mannschaft hart bestraft werden. Durch einen Fehler im Übergangsspiel, konnte der Gegner die fehlende Absicherung schamlos ausnutzen und erzielte somit das 1:1. Nur ein paar Minuten hat es gebraucht, da passierte nahezu die selbe Situation mit dem gleichen Ergebnis – Ein Tor. 1:2 sollte also der neue Spielstand heißen. Somit hat man also innerhalb von wenigen Minuten die Führung aus der Hand geben müssen. Es hat einen Fernschuss gebraucht, damit man doch noch den Ausgleich vor der Pause erzielen konnte. Dies schien wie ein Schub für die Mannschaft zu sein. Denn nur 4 Minuten später konnte durch ein geschicktes Kombinationsspiel der Flügelspieler entsprechend freigespielt werden und brauchte nur noch den Ball im Tor versenken. Die erneute Führung für die Borner Mannschaft sollte dies nun bedeuten. Mit einem blauen Auge konnte man sich also nun in die Kabine begeben und sich nochmal sammeln.

Die zweite Halbzeit begann allerdings ähnlich wie die erste Halbzeit. Von beiden Team ziemlich fehleranfällig und somit musste die Borner Mannschaft zunächst ein weiteres Gegentor hinnehmen. Damit wollte man sich aber nicht zufrieden geben. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollte man sich durchsetzen, wichtige Punkte sichern und die obere Tabellenhälfte verteidigen. Also setzte man alles daran, dass man noch die Führung erzielt bekommt. Dies sollte dann in der 60ten Minute passieren. Ein Angriff konnte konsequent zu Ende gespielt und der Stürmer freigespielt werden. Dieser musste nur noch den Torwart überwinden und das tat er auch. Die Führung zu dem Zeitpunkt mehr erzwungen als verdient. In den letzten Minuten setzte Langenfeld alles daran noch ein Tor zu erzielen. Allerdings konnte dies durch die konsequente und kompromisslose Abwehrarbeit verhindert werden.
Mit dem Schlusspfiff war es also sicher: Die 3 Punkte bleiben in Born! Ein kämpferisches, hektisches Spiel, was die Borner Mannschaft für sich entscheiden konnte. Heute haben die Jungs eindeutig die richtige Mentalität bewiesen und die richtige Reaktion auf die Rückschläge gezeigt. Zwei mal hat man die Führung aus der Hand gegeben und konnte letztendlich doch noch mit dem nötigen Willen das Spiel am Ende an sich reißen.