E1-Jugend: Revanche geglückt

Heute, am Tag der Arbeit, stand das Rückrundenspiel gegen den SSV Dhünn an und war gleichzeitig der Auftakt zum Saisonendspurt, wo es für die Jungs noch darum geht, den zweiten oder dritten Tabellenplatz zu erobern, nachdem der FC Remscheid schon als Meister feststeht!

Außerdem galt es Revanche für die knappe 2:1 Niederlage zu nehmen, die wir, trotz Chancenplus, Ende März auf der Asche von Dhünn erlitten hatten!

Unsere Kicker schienen sich das Motto des Tages als Ansporn genommen zu haben und arbeiteten von Beginn an daran, einen Sieg einzufahren. Allerdings merkte man den Kindern aber auch die zweiwöchige Trainingspause in den Osterferien an. Aus einer stabilen Abwehr heraus, erspielten wir uns immer wieder Chancen, die aber meistens vom guten Gästetorwart vereitelt wurden. Dhünn konnte sich kaum aus der Verteidigung befreien, blieben aber trotzdem mit schnellen Kontern immer gefährlich.

Trotz unzähliger Chancen unsereseits blieb es bis zur Pause leider beim 0:0.

Kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit fiel dann, nach einem schön vorgetragenem Angriff über 3 Stationen, das erlösende 1:0. Jetzt musste Dhünn was tun. Und Dhünn kam und blieb jederzeit gefährlich. Leider verpasste es unsere Mannschaft, teils leichtfertig und zum Leidwesen unseres Trainerteams, mit schnell vorgetragenen Angriffen auf 2:0 zu erhöhen, um mehr Sicherheit zu bekommen.

So mussten wir bis zum Schluss zittern, bis endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte.

Alles in allem war es aber ein engagierter Auftritt unsere Mannschaft mit einem letztendlich verdienten 1:0 Sieg gegen Dhünn.